m. necke

Praxis Michael Necke

MICHAEL NECKE

Geboren in Hamburg besuchte ich dort die Grundschule und das Gymnasium. Anschließend absolvierte ich den Zivildienst im Krankenpflegebereich. Meine 3-jährige Ausbildung zum Krankenpfleger machte ich in Berlin, studierte danach in Hamburg und Freiburg Medizin. Die Zeit als Assistenzarzt verbrachte ich in Konstanz (Chirurgie), Stockach und Spaichingen (Innere Medizin) sowie Titisee-Neustadt (Allgemeinmedizin). Seit 2002 bin ich Facharzt für Allgemeinmedizin. Ich habe die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und Naturheilverfahren erworben und Prüfungen in der Akupunktur und Ultraschalldiagnostik abgelegt. Ich betreue Patienten im Rahmen der psychosomatischen Grundversorgung. Regelmäßig besuche ich Fortbildungsveranstaltungen und habe aktuell wieder ein Fortbildungzertifikat der Ärztekammer erhalten.